3,6l Hubraum
6 Zylinder Boxermotor
250PS
BJ 1989
Komplettrestauration
…5 Fakten die jetzt schon mein Benzinherz höherschlagen lassen. Es gibt immer wieder Autos, die mein Herz weich werden lassen. Ein Carrera 2 ist definitiv eines dieser Fahrzeuge. Wenn nicht vllt sogar DAS Fahrzeug.
In Verbindung mit einem KW Gewindefahrwerk V3 und den BBS bekomme ich sogar Schnappatmung, heute noch.
Einmal hinter das geschüsselte Momo Lenkrad gesetzt und es war um mich geschehen…“hol & bring Service !?“ „Ähm…das ist doch jetzt aber kein Scherz oder !?…ich hole und bringe ihn dir bis ans Ende der Welt, wenn du es willst “. Dieses Gefühl, wenn man das erste Mal den Zündschlüssel dreht, der Boxermotor anfängt sich zu schütteln, sich in Bewegung setzt…ohne Witz…Gänsehaut-Moment, noch immer, wenn ich daran denke.
Genug aber jetzt. Hier geht’s schließlich um den Carrera und nicht um mein zartes Herz.
Der Kunde wünschte sich folgendes: Mach alles, was nötig ist, stell dir vor, wenn es dein Auto wäre !! Ich vertraue auf deine Arbeit. Hierbei erwähne ich dann aber doch, dass es nicht der erste Auftrag von ihm in der GlanzGarage ist und wir beide wissen auf was wir uns hier einlassen. Also gab es das Programm „darf es ein bisschen mehr sein“.
Neulackierung aber dennoch mehrstufig polieren ? Das Lackbild war wirklich schön aber es gab da doch die eine oder andere kleine Stelle, die mir nicht so gefallen hatte, ein zwei drei Lackeinschlüsse hatte der Lackierer auch übersehen. Deshalb hieß es, wenn dann richtig…der Lack sollte nachher wie ein Bonbon glänzen. Bei den BBS-Felgenbetten ist dem Kunden leider ein kleines Missgeschick passiert…der sogenannte Fahrriemen setze so hart ein, dass etwaige Salzrückstände auf den Straßen im Frühjahr ignoriert wurden. Blanke, polierte Betten und Straßensalz vertragen sich leider nicht sonderlich und es entstanden unschöne Flecken. Der Muskelkater vom mehrstündigen, händischen polieren der Betten und Schraubenzwischenräume blieb mir noch Tage in den Fingern. Aber was soll ich sagen, der Carrera ist einfach sooooo schick geworden. Die Zugspitze Freiberg war so freundlich und hat uns ihr Gelände für ein paar Stunden überlassen und wir haben so unfassbar viele Fotos gemacht. Abartig dieses Auto, aus jeder Perspektive ist er so unfassbar schön und wir haben zu zweit weit über 400 Fotos geschossen…für ein AUTO 😀 Deshalb hat das Sichten diesmal etwas länger gebraucht als sonst. Auf kafotos könnt ihr weitere Bilder vom Porsche und andere großartige Motive entdecken. Mir bleibt abschließend nur noch zu sagen…danke, für dein Vertrauen, danke das ich so viele Stunden mit deinem Carrera verbringen durfte, danke für jeden Meter, den ich ihn fahren durfte. Mir bedeutete dieses Projekt viel.
Porsche Carrera 2
durchgeführte Arbeiten
• mehrstufiger Poliervorgang
• Coat Ultima Lackflächen
• Keramikbeschichtung Glasflächen
• Felgenbetten aufpolieren
• Keramikbeschichtung Felgen
• Keramikbeschichtung Bremsanlage
• Motorraumpflege
