maximaler Glanz

präzise Defektkorrektur durch modernste Poliermethodik

Glanz bzw. eine möglichst spiegelartige Reflektion deines Lackes entsteht durch eine möglichst defektfreie Lackoberfläche. Das heisst ein Lichtstrahl, der auf deine Lackoberfläche trifft, wird im exakt gleichen Winkel wieder reflektiert, in dem er auftrifft und trifft ungebrochen auf das menschliche Auge.

Dabei werden die meisten Autos heute gar nicht erst 100% defektfrei ausgeliefert, denn eine mehr oder weniger ausgeprägte Orangenhaut wirst du bei fast jedem (Neuwagen-)Lack finden. Diese ist dabei einerseits den Mitteln der Massenproduktion geschuldet und andererseits bis zu einem gewissen Grad auch gewollt, da durch sie leichte Lackdefekte nicht ganz so einfach sichtbar sind. Auch wirst du kaum einen Neuwagen finden, der mit einem defektfreien Lack daherkommt.

Je weiter entfernt deine Lackoberfläche nun von der perfekten Spiegelfläche ist, desto weniger scheint er zu glänzen. Jeder „Schaden“ am Klar- oder Basislack führt dabei also dazu, dass ein Lichtstrahl, der auf deine Lackoberfläche trifft, nicht mehr perfekt reflektiert wird, sondern gebrochen wird. Der extremste Fall ist dahingehend ein Mattlack, der das Licht ganz bewusst nur sehr diffus wiedergibt, wodurch er matt wird.

Solche „Schäden“ können alles mögliche sein: tiefe sichtbare Kratzer, kreisförmige Waschanlagenkratzer (sogenannte „Swirls“), Spuren von abrassiven Mitteln („Hologramme“), Wasser- und Kalkflecken, Ablagerungen / Anhaftungen (Flugrost, Teer, Baumharz, eingebrannte Insekten etc.).

Das heisst, je perfekter dein Lack vorbereitet und poliert ist, desto mehr wird er im Anschluss glänzen. 

Hochwertigste Mikroschleifpasten in Verbindung mit modernsten Polierschwämmen und Polierfellen sorgen für ein hochglänzendes Lackfinish.

Ich biete keine Standardlösungen , denn ich weiss: jeder Kunde und jedes Fahrzeug ist anders.
Und ich möchte mit dir zusammen die beste Lösung finden. 

einstufiger Poliervorgang

>> bei kleineren Defekten, Swirls, Hologramme
>> ideal für neuwertige Lacke oder Neuwagen
>> für Schleifspuren bis max 2500p

mehrstufiger Poliervorgang

>> maximale Defektkorrektur mit maximalem Glanz
>> für Schleifspuren bis max 1500p

FAQ

Frequently Asked Questions häufig gestellte Fragen

Nein. Ich benutze silikonfreie Politur zum professionellen Aufarbeiten von Fahrzeuglacken. Diese besitzen auch keine Füllstoffe, wodurch Kratzer nur für ein paar Wochen aufgefüllt werden. Durch spezielle Hochleistungsschleifpartikel werden Lackdefekte heraus geschliffen und die oberste Lackschicht geglättet. 

Bei einer gemeinsamen Fahrzeugbegutachtung vor Ort sprechen wir gemeinsam über den Lackzustand. Mit Spezialbeleuchtung durch einen besonders hohen CRI+ Wert werden auch feinste Schlieren, Lackdefekte oder sogar Fehlstellen durch unsachgemäße Nachlackierungen sichtbar. 
Durch meine jahrelange Erfahrung und den Blick für Details werde ich alle Möglichkeiten erklären und mit Ihnen, ein auf Ihr Fahrzeug abgestimmtes Programm zusammenstellen. 

Nicht die passende Antwort zu deiner Frage dabei gewesen ? Schreibe mir deine Fragen rund ums Thema Fahrzeugaufbereitung ganz bequem über das Kontaktformular.

mehrstufiger Poliervorgang

mehrstufige Korrektur der hochglänzenden B-Säule

weitere Einblicke und Referenzen meiner Arbeit findest du im News-Blog.

Defektkorrektur am hinteren Radlauf

mehrstufiger Poliervorgang Opel Vectra B

Ich freue mich auf deinen Besuch.

Vereinbare jetzt einen Termin bei mir, ganz bequem über die Kontaktseite.